HTD HomePage
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Multikopter

Hallo zusammen,

Leider haben sich nicht genügend Helfer gemeldet um mir die für die Programmierung notwendigen Flugdaten zukommen zu lassen.
Aus diesem Grund kann ich leider das Projekt nicht weiter programmieren.
Dies tut mir insbesondere deshalb so Leid weil auch die Mavic-Piloten davon betroffen sind, obwohl genau von diesen Helfern genügend meinem Aufruf gefolgt sind.
Ich habe aus diesem Grunde mich dazu entschlossen das
Projekt "GPS LogAnalyzer für Marvic Pro" auf die neueste DatCon-Version V3.6.0/V3.6.1 zu aktualisieren.
Dabei werde ich versuchen diese so zu programmieren das LogAnalyzer zukünftige DatCon-Version automatisch erkennen und verarbeiten kann.
Danach werde ich mich wohl komplett aus der Quadrokoptergemeinde zurückziehen und mich anderen Projekten zuwenden.

Ich wünsche euch in Zukunft noch viele,viele entspannte und erfolgreiche Flüge.

Die folgende Auflistung zeigt an welche neuen Daten aus DatCon V3.6.0 im neuen GPS LogAnalyzer in Zukunft  zusätzlich berücksichtigt werden:
Stand 04.08.2018



RC_appLost
GPS_Long

RC_dataLost

GPS_Lat

RC_failSafe

GPS_Date

RC_sigStrength

GPS_Time

RC_connected

GPS_DateTimeStamp

Controller_ctrlLevel

GPS_HeightMSL

Controller_gpsLevel

GPS_hDOP

HP_Longitude

GPS_pDOP

HP_Latitude

GPS_sAcc

HP_rthHeight

GPS_numGPS

Batt_FullChargeCap

GPS

Batt_RemainingCap

GPS_numSV

SmartBatt_goHomeProzent

GPS_velN

SmartBatt_landProzent

GPS_velE

SmartBatt_goHomeTime

GPS_velD

SmartBatt_landTime

vpsHeight

distanceOfTravelTRUE

gpsHealth

distanceOfTravelMAG

OA_avoidObst

totalGyroZ

OA_emergBrake

totalGyroX

OA_radiusLimit

totalGyroY

OA_airportLimit

barometerSmooth

OA_groundForceLanding

barometerRAW

OA_horizNearBoundary

MVO_velX

OA_vertAirportLimit

MVO_velY

OA_roofLimit

MVO_velZ

OA_hitGroundLimit

MVO_posX

OA_frontDistance

index_MVO_posY

OA_vertLowLimit

index_MVO_posZ

Motor_TempRFront

MVO_hoverPointUncertainty1-6

Motor_TempLFront

MVO_velocityUncertainty1-6

Motor_TempLBack

MVO_height

Motor_TempRBack

MVO_heightUncertainty

Motor_PPMrecvRFront

AirComp_AirSpeedBodyX

Motor_PPMrecvLFront

AirComp_AirSpeedBodyY

Motor_PPMrecvLBack

AirComp_Alti

Motor_PPMrecvRBack

AirComp_VelNorm

Motor_VoutRFront

AirComp_VelTime1

Motor_VoutLFront

AirComp_VelTime2

Motor_VoutLBack

AirComp_VelLevel

Motor_VoutRBack

flightAction

Motor_StatusRFront

connectedToRC

Motor_StatusLFront

Batt_LowVoltage

Motor_StatusLBack

gpsUsed

Motor_StatusRBack

visionUsed

nonGPSCause

IMUX_err

MotorCtrl_Status

IMUX_rtkLongitude

AirCraftCondition_fsmState

IMUX_rtkLatitude

AirCraftCondition_nearGround

IMUX_rtk_Alti

AirCraftCondition_landState



AirCraftCondition_satTime



AirCraftCondition_launchACCDur



AirCraftCondition_launchDeltaV



AirCraftCondition_launchFreeFallDur



AirCraftCondition_launchFreeFallDeltaV



AirCraftCondition_landDurPress

AirCraftCondition_landDurSonic

PS.
Suche noch mindestens eine Flugschreiberdatei aus den internen Speicher der Mavic Pro welche mit der aktuellsten Firmware generiert wurde.

Zusenden kann über externen Link https://wetransfer.com/   kostenlos erfolgen.
wenn sie Webtransfer benutzen möchten dann Verfahren sie folgendermaßen:


Unter E-Mail an geben sie die Zieladresse ein.  Meine EMail-Adresse lautet dieterteichert@hdanalyzer.de an
Unter Deine E-Mail geben sie ihre E-Mail Adresse ein. Dies dient dazu das sie eine kurze Information erhalten wenn sie die Datei übertragen haben.
Unter Nachricht können sie mir einen kurzen Nachrichtentext zur Datei schicken. Dieser wird mir dann als Nachricht zugesendet.
Nachdem sie die Flugdatendatei an Webtransfer übergeben haben wird ihnen Webtransfer einen Zugriffscode übergeben. Gleichzeitig wird der Zieladresse ebenfalls der Zugriffscode mit ihrer Nachricht per EMail mitgeteilt. Das war es auch schon. Die Datei bleibt auf dem Webtransfer-Server max. 7 Tage liegen bis sie dann für immer gelöscht wird.

Danke
  Stand 04.08.2018
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü