HTD HomePage
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Software > Multikopter
Hallo Kopterfreunde,

Ich erhalte immer wieder anfragen zum Thema LogAnalyzer und Litchi-App.
Dies war mein erstes Projekt, damals für die DJI Phantom2, DJI Phantom 2 Vision Plus und DJI Phantom 3 Professional.
Dadurch bedingt das die Modellreihen der Quadrokopter der Firma DJI immer schneller erweitert wurden und Aufgrund der sich immer wieder veränderten Telemetriedaten, im Format und Umfang, wurde der Aufwand für das Programmieren und Anpassen meines GPS LogAnalyzer immer aufwändiger.
Auch habe ich mir leider nicht alle Koptertypen selber anschaffen können und war somit auf die Mithilfe der einzelnen Kopterpiloten angewiesen.
Dies funktionierte leider bei einigen Koptertypen nur sehr schleppend und viele Kopterpiloten wollen auch nicht ihre Flugdaten preisgeben.
Dies führte dann dazu das ich das Projekt LogAnalyzer im Jahr 2018 aufgegeben habe.

Wie gesagt bekomme ich aber immer noch jede Menge Anfragen der Kopterpiloten welche die Litchi-App bei ihren Flügen im Einsatz haben.
Die Litchi-App unterstützt dabei so gut wie alle DJI Koptertypen welche sich zur Zeit auf dem Markt befinden.

Unterstützt werden zur Zeit
DJI Mavic 2 Zoom/Pro
DJI Mavic Air/Pro
DJI Phantom 4 Normal/Advanced/Pro/ProV2
DJI Phantom 3 Standard/4K/Advanced/Professional
DJI Inspire 1 X3/Z3/Pro/RAW
DJI Inspire 2
DJI Spark

Deshalb möchte ich euch folgenden Vorschlag unterbreiten.
Schickt mir einige eurer Flugdaten/Telemetriedaten welche mit der Litchi-App generiert wurden zu.
Bitte unbedingt mit Angabe der Litchi-Version und des verwendeten Koptertyps.

Die Flugdaten/Telemetriedaten werden im internen Speicher des Mobilgerätes/Handy/Tablet abgelegt, im Ordner "LitchiApp/flightlogs"

Sollten sich genügend Helfer am Projekt beteitigen so würde ich das gerne angehen.
Die zugesendeten Daten bleiben natürlich vertraulich.

Hier findet ihr die Litchi-App (externe Seite)


mfg.
Dieter Teichert

  Stand 24.03.2019
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü