Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

INFORMATION


Nach langer Überlegung habe ich mich nun doch dazu entschieden eine eigene HomePage ins Leben zu rufen. Da ich seit über 30 Jahren begeisterter Hobby-Programmierer bin nehme ich mit dieser Internetpräsenz die Möglichkeit war einige meiner Programmierarbeiten der Öffentlichkeit zu präsentieren und als Freeware zur Verfügung zu stellen.
Programmiert werden die Programme mit Microsoft VB NET 2015.

So wie die hier zum Download angebotene Freeware sind auch die hier angezeigten Bilder und Grafiken mein Eigentum und somit die Rechte an diesen Programmen , Fotos und Grafiken frei von Dritten.

Anmerkung

Die Luftaufnahmen sind ausschließlich beim ausüben meines Hobbys und Flug meines Quadrokopters , zur Freizeitgestaltung entstanden.

Der Schwerpunkt dieser Internetpräsenz wird jedoch auf meine neueste Software, genannt “GPS LogAnalyzer” liegen.
Diese Software dient zum analysieren von Flugschreiber-Aufzeichnungen im Bereich Modellbau ins besondere und spezial für die Analyse und Darstellung
der Litchi-APP CSV-Logdateien sowie der DJI DAT-Datei der P3 im CSV-Format.

Die APP's unterstützen hierbei die folgenden Modelle der Firma DJI :   
DJI Phantom 2 Vision
DJI Phantom 2 Vision Plus
DJI Phantom 3 Professional, Advanced*
DJI Inspire 1

DJI Mavic Pro

DJI Matrice 100

Schwerpunkt

Der Schwerpunkt dieser Seite wird es sein ihnen dabei zu helfen die von der Litchi App bzw. der DAT-Datei des Phantom 3 und/oder der Mavic Pro generierte Logdatei auch für den Normalanwender/Piloten zugänglich und verständlich darzustellen.

Wie sieht die Hilfe aus?

Auf dieser Seite werde ich eine Software als Freeware
zur Verfügung stellen, welche die von der Litchi/DJI GO App generierte Logdatei in Format CSV einlesen kann und dann aufbereitet anschaulich auf dem Bildschirm darstellt.

Grund

Da ich selber auch seit 1 Jahr bekennender Quadrokopter-Pilot bin und einen DJI Phantom 2 Vision Plus V3 mein
eigen nennen darf, musste ich feststellen das ein normaler Anwender mit den Flugschreiberdaten der verwendeten Litchi-App b.z.w DAT-Datei des P3 nicht allzuviel anfangen konnte.
Zu umständlich, unübersichtlich und mühselig gestaltete sich das Suchen innerhalb der Daten wenn ein Problem
beim Flug einzugrenzen war.

Aus diesem Grunde heraus begann ich mit der Programmierung einer entsprechenden Anwendung für einen eigenen Bedarf.
Mittlerweile bin ich jedoch mit der Programmierung schon so weit gekommen das ich diese Anwendung allen Interessenten frei zur Verfügung stellen möchte.

Über Feedback würde ich mich sehr freuen.

Viel Spaß mit der Software und allzeit guten Flug

Und nun viel Spaß beim stöbern.




        Stand 20.07.2017
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü