Startseite | Nutzungshinweis | History   

HDAnalyzer

GPS LogAnalyzer Flytrex Viewer Emporia Datenvisualisierer PDF xTools Butler Privater Flohmarkt Externe Links Download Kontakte Impressum & DSGVO
DJI Phantom DJI Mavic DJI Matrice100 Litchi Multikopter

Multikopter

Kurze Erläuterung zu dieser Betaversion.

Der GPS LogAnalyzer MULTI basiert auf der Basis des LogAnalyzer Mavic und/oder Matrice100.
Grundvoraussetzung hierfür ist jedoch die Verwendung der Litchi-App beim Kopterflug.
Da es sich hier jedoch um die Beta-Version handelt können noch Programmfehler oder Probleme auftreten.
Da seinerzeit keine für die Programmierung notwendigen Log-Dateien , von einigen Koptermodellen, vorlagen konnte ich das Projekt leider nicht weiter fortsetzten.
Die seinerzeit existierenden Koptertypen welche von der Litchi-App unterstützt wurden sollten zum großen Teil von GPS LogAnalyzer Multi automatisch erkannt werden.
Vorgesehen war das alle Litchi gesteuerte Quadrokoptermodelle mit einer einzigen GPS LogAnalyzer-Version ausgewertet werden können, was leider vorzeitig zu Fall gebracht wurde.

Ansonsten sollten Interessierte Kopterpiloten diese Version einfach mal ausprobieren.

Allzeit guten Flug!

Veröffentlichung am 13.01.2020
Update am 05.02.2020

Die hier bereitgestellte Software zeigt die von der Litchi_APP ab Version 2.0 generierten Daten übersichtlich struktuiert und mit detailierter Kartendarstellung auf dem Bildschirm an.
Zudem ist es möglich den Flugpfad des Fluggerätes entlang der GPS gelieferten Koordinaten genauestens (ca.2-5 Meter) wiederzugeben.
Dabei wird auch die Ausrichtung des Fluggerätes während des Fluges angezeigt und ausgewertet. Dies geschied unabhängig von der Software Google Earth.
Probleme während des Fluges werden farblich auf der Flugstrecke angezeigt wobei alle notwendigen Flugdaten direkt auf der MAP angezeigt werden.
Die Karte kann mittels Schieberegler in 9 Zoomstufen gezoomt werden.

GPS LogAnalyzer (Version Litchi) kommt ohne weitere Software oder Middelware aus, so das die Flugdaten, welche sich auf dem Smartphone, Hand oder Tablet befinden direkt im LogAnalyzer eingelesen werden können.
Zudem war es mein Bestreben bei der Programmierung , das über diese Version alle Litchi-Flugschreiberdateien direkt vom LogAnalyzer eingelesen werden können.
Dies funktioniert auch bei den Koptertypen, über deren Flugdaten ich mit eurer Hilfe verfügen konnte. Leider war der Anklang zu gering so das ich das Projekt beenden musste.
Es fehlen also definitiv noch Flugdaten damit das Projekt weitergeführt werden kann.



Wichtiger Hinweis

Zur Installation sind Adminrechte notwendig.
Zum betreiben der Software werden Adminrechte benötigt wenn sie die Software auf dem gleichen Medium wie das Betriebssystem installiert haben.
In diesem Fall muss der GPS LogAnalyzer mit Adminrechten gestartet werrden. (siehe Tip)
Bitte bedenken sie das es sich um die Beta-Version handelt und somit die Software durchaus noch Probleme verursachen könnte oder einzelne Programmfunktionen noch nicht programmiert wurden.

Hinweis zum obrigen Artikel
Sollten von eurer Seite ein ernsthaftes Interesse bestehen, das Projekt noch einmal Aufleben zu lassen, so lasst es mich wissen.

Dies könnt ihr über meine Kontaktseite tun oder aber über die Seitenbewertung.


Soll dieses Projekt weiter geführt werden?

Ja, unbedingt
Ja, finde ich prima und hilfreich
Weis nicht genau. Muss es zuerst ausprobieren
Brauche ich nicht. Verwende keine Litchi APP
Ist zu spezifisch, für mich unbrauchbar
Braucht keiner

VollSetupLitchiMultikopterBeta

UpdateMetaMultikopterNurExe

00000081

Tip