HTD HomePage
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Software > xTools

Hilfe zum Programm PDF xTools Butler

Problem
Nach der Installation von PDF xTools Butler und dem Starten der Anwendung werden meine vorgenommenen Einstellungen nicht wieder eingeladen oder aber meine vorgenommenen Einstellungen werden erst gar nicht gespeichert.
Auch ein löschen der Historie ist nicht möglich.

Lösung
Das Programm muss mit Adminrechten gestartet werden

Erklärung
Wenn sie PDF xTools Butler auf dem gleichen Laufwerk wie Windows ab Version Vista installiert haben muss PDF xTools Butler unbdingt mit Adminrechten geöffnet werden.
Dies liegt am Sicherheitskonzept von Windows und hat nichts mit PDF xTools Butler zu tun.
Der Grund besteht darin das dieses Programm auf den Windows-Laufwerk über Schreib und Löschrechte verfügen muss um seine Funktionen ausführen zu können..
Bei der Installation auf einem anderen Laufwerk sind keine Adminrechte erforderlich.

Um das Programm mit Adminrechten zu starten gehen sie bitte folgendermaßen vor.
Klicken sie mit der rechten Maustaste auf das Programm-Icon des installierten PDF xTools Butler.
Im nun geöffneten Menü klicken sie dann bitte auf  als Administrator ausführen



  Stand 24.03.2019
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü